Mit dem Seniorenbund unterwegs

Josef Kahrer (1. v. links) führte durch das Fernwärmeheizwerk St. Veit

Josef Kahrer (1. v. links) führte durch das Fernwärmeheizwerk St. Veit

In der Infowelt Semmering Basistunnel

In der Infowelt Semmering Basistunnel

Und beim "Eis Greissler"

Und beim "Eis Greissler"

Am 21.6. machte die Ortsgruppe Hainfeld des Seniorenbundes einen Ausflug zum Eis Greissler nach Krumbach im Land der tausend Hügel.

In einem Film wurde uns die Eisherstellung näher gebracht. Nach der Führung durch das Betriebsgelände konnten wir auch noch das leckere Eis verkosten. 

Anschließend fuhren wir nach Gloggnitz zur Infowelt Semmering Basistunnel. Auf spannende Art erfuhren wir durch zwei Fachleute alles über dieses Großprojekt.

Nach einer schönen Fahrt durch das Höllental kehrten wir noch im Gasthaus “Kalte Kuchl” ein.

 

Am Faschingmontag steht immer eine Betriebsbesichtigung auf unserem Ausflugsprogramm.
Diesmal besuchten wir das Fernwärmeheizwerk St.Veit an der Gölsen.

55 interessierte Besucher stellten viele Fragen, die alle sehr geduldig beantwortet wurden.
Wir danken den Verantwortlichen des Betriebes.

Den Faschingausklang feierten wir im Bistro Reithofer in Hainfeld.