Stadtrat Christian Köberl ist enttäuscht vom Bürgermeister und seiner Eigen - PR auf der Regio Wall

Keine Änderung - Bürgermeister Albert Pitterle hält sein Wort nicht, deshalb entstehen den Bürgerinnen und Bürger unnötige Kosten

Bei der Gemeinderatssitzung im Mai 2020 fragte StR Christian Köberl nach, er informierte sich über die Höhe der Kosten für Eigen PR-Aktivitäten des Bürgermeisters bei den Einschaltungen der Regio Wall, die Anfrage wurde direkt an den Bürgermeister gestellt. Eine klare Antwort erhielt er bis heute nicht, nur das der Jahrespreis für vier Pakete der Gemeinde 15.000€ netto/Jahr kostet. Betreibt der Bürgermeister seit der Gemeinderatswahl Jänner 2020 Werbung bei der Regio Wall zur Eigen PR auf Kosten der Stadtgemeinde? 

Die vier Pakete der Regio Wall wurden im September 2019 beschlossen, es handelt sich hier um ein Paket für das Gemeindeimage – hier sollten Wander- und Ausflugsziele, sowie die Steigerung der Bekanntheit als attraktive Wohngemeinde sichtbar gemacht werden, weiters gibt es ein Vereinspaket, wo jeder Verein einmal pro Jahr eine Einschaltung für eine Veranstaltung kostenlos in Anspruch nehmen kann, dann für unsere Wirtschaft in Hainfeld, z.B. bei Neueröffnungen kann sich das neue Unternehmen präsentieren, auch für aktuelle Gemeindethemen wurde ein  Gemeindepaket angeschafft, wie z.B. zurzeit Covid Informationen.

Nach mehreren Gesprächen über dieses Thema mit dem Bürgermeister wurde Stadtrat Christian Köberl zugesagt, dass die Eigen PR-Werbung entfernt wird. Dies geschah bis heute nicht.

Es wurde in keiner Gemeinderatssitzung beschlossen, dass die Einschaltungen der Regio Wall zur Eigen PR-Werbung des Bürgermeisters genutzt werden kann, auch der Bürgermeister Kollege in Traisen nimmt dies nicht in Anspruch, auf der Regio Wall Eigen - Werbung zu machen.

Wir wünschen uns, dass auch bei uns in Hainfeld die Pakete für die Regio Wall, die von der Gemeinde und somit von den Bürgerinnen und Bürger aus Hainfeld bezahlt werden, vernünftig und sinnvoll für unsere Stadtgemeinde, Vereine, Wirtschaft, Kultureinrichtungen und Ausflugsmöglichkeiten genutzt werden und nicht für die eigene Werbung des Bürgermeisters, da die Kosten die Stadtgemeinde zu tragen hat.

Zurück